Hi Conny,
Alkoholgemische verbrennen kälter, als reines Benzin. Eine Überhitzung wie bei LPG oder Benzin kann es nicht geben. Zudem hat Alkohol eine höhere Klopffestigkeit.
Außerdem ist der beigemischte Alkohol im deutschen Sprit zu 99,95% entwässert. Somit kann sich auch keine Entmischung von Wasser im Ethanol im Tank einstellen. Erinnert ihr euch noch, dass man FRÜHER Alkohol in den Tank geschüttet hat, um bei längeren Standzeiten das Wasser im Sprit und im Tank zu binden?? (So hab ich es mal gelesen, Oldifahrer können da sicher berichten)
Die Frage ist aber: WAS genau soll denn kaputt gehen? Es gibt bisher KEINEN Beweis im Netz oder durch Fachpressen, was genau denn kaputt gehen soll. Nicht eine Quelle eines kaputten Mengenteilers gibt es. Nur immer Hiobsbotschaften. Und genau das ist Verarschung hoch 10.
Und ob nun ein Pfennigartikel wie Gummischlauch nach 20 Jahren porös wird...
Beste Schraubergrüße
Thilo
originalgetreuer Standheizungseinbau
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