Hi Conny,
ich suche heute mal die Quellen raus, dass auch bei angepasster Motorsteuerung, was auch bei unserere KE mit dem Einstellen des Tastverhältnisses funktioniert, die Verbrennung KÄLTER ist, als im Benzinbetrieb. (edit: öh, bei E85 allerdings. Bei E10 muss ich das mal nachrechnen) Das hat was mit der Verdampfungskälte des eingespritzten Ethanols zu tun. Auch wenn der Motor abmagern sollte, ist die Verbrennungstemperatur nicht so hoch, wie im regulären Benzinbetrieb.
Quelle kommt.
Bist du dir wirklich sicher, dass die Co2-Einsparung durch die andere Verbrennung kommt?? Der Co2-Einspareffekt kommt meineserachtens nur daher, dass die Pflanzen, aus den Ethanol gewonnen wird, im Gleichgewicht stehen zur Co2-Aufnahme. Eine Pflanze gibt nämlich genau so viel Co2 ab, wie sie aufgenommen hat. Deshalb ist sie Co2-neutral.
Und Aluminium gibt es nicht im Motor. Aluminium hat immer eine sehr krazfeste Oxidschicht, die nicht angegriffen werden kann. Wenn sie nicht beschädigt ist!! Messing kann allerdings mit Wasser schneller als Aluminium oxidieren. Da aber unter Ethanol höchstrein ist, kann da nichts passieren...
ABer: der Beweis fehlt. Und hier können die Politiker soviel sie wollen labern, wenn von Bosch keine Unbedenklichkeitserklärung für den Mengenteiler oder sonstigen Sachen ausgehändigt wird, dann kann die gekaufte Presse schreiben was sie will
Beste Schraubergrüße
Thilo
originalgetreuer Standheizungseinbau
Tipps+Tricks WIKI | mein alte Galerie | meine neue Galerie | Wissenswertes Gemischeinstellung
Meine Tipps und Hinweise sind ohne jede Gewähr oder Garantie. Sie handeln generell eigenverantwortlich auf eigenes Risiko!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.11 10:53.