Moin Heinz,
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heinsbush schrieb:
Dann werde ich wohl doch im naechsten Schritt an das Poti gehen und es durch das Originale ersetzen.
Ist möglicherweise gar nicht nötig! Prüfen und ggf. justieren wäre hier der erste Schritt.
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heinsbush schrieb:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Poti auch Auswirkungen auf die Schaltvorgaenge haben kann oder auf die Eco Anzeige...
Das Poti für sich nicht, die Summe der suboptimale Einstellungen (EHS, Stauscheibe, Poti) schon.
Beispiel: wenn das Getriebe unter Last (bei deutlicher Beschleunigung) hochschaltet, wird kurz vorher Gas zurückgenommen, wenn da die Einstellungen (EHS) nicht stimmen, schaltet der Wagen wie ein Sack Nüsse.
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heinsbush schrieb:
...und vielleicht nochmal zur Sicherheit: es ist normal, dass er im Leerlauf Luft durch die Stauscheibe zieht, richtig?
Ja.
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.