Hallo zusammen,
..das Bedienteil der Klimatisierungsautomatik ist eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle!
Eigentlich ist es nur selten komplett defekt, häufig kennt die Regelung aber nur heiß/kalt..
Das ist auch der Grund, warum immer über die KA gemault wird,- die meisten fahren mit einem defekten Bedienteil durch die Gegend.
Matthias (mattes-bo) setzt die Dinger hochprofessionell instand,- danach regelt die Automatik absolut feinfühlig und sehr schnell, und hochpräzise.., mit nachlöten ist es aber in der Regel nicht getan.., häufig soind Elkos und Kondensatoren defekt.
Natürlich kann auch der Hubmagnet defekt sein, den wechselt man dann einzeln,- oder (einfacher) als kompletten Einsatz..
Ein komplettes Duo-Ventil/Mono-Ventil ist fast nie nötig..
Das ist der Einsatz:
Gruß
Reinhard
„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“