hallo thomas,
da wir ja gerade quasi parallel an dem thema arbeiten, hier mein stand vom wochenende:
ich habe den ganzen heizungskrempel im motorraum abdekoriert,
duoventil ausgebaut und auf funktion geprüft.
schliesst beim bestromen, öffnet wenn stromlos.
sogar die pumpe tut was sie soll.
dann habe ich den kühlkreislauf richtig ordentlich durchgespült (gartenschlauch dran),
es kam überall ordentlich wasser raus. eine verstopfung kann ich daher inzwischen ausschliessen.
das problem liegt immer noch an, nach ein paar sekunden gibts nur noch lauwarme luft.
dann hab ich handschuhfach und fussraum anbekoriert, die "klappe" die sich immer schliesst, ist
die haupklappe hinter dem handschuhfach, die zwischen innenraumluft- und außenluft-ansaugung wechselt.
die ist nicht ursächlich für mein problem, das passiert nur gleichzeitig.
wenn der motor läuft und alles abgebaut ist, kann man bei offener seitenklappe vom fussraum aus
an den heizungskühler fassen. der wird warm, wenn heizungsregler auf "max". der kühlt sich immer weiter
ab, wenn heizungsregler auf "kalt".
-> ich nehme das als beleg, dass die heizungssteuerung per se funktioniert.
was aber immer noch ist: bei "stufe 3" vom heizgebläse, bläst dieses den kühler kalt, es kommt nur noch
lauwarme luft. da ich eine verstopfung nach der spülattacke ausschliessen kann, bleit nur noch die vermutung,
dass die wasserpumpe nicht mehr genügend fördert. es kommt schlicht nicht genügend heisses wasser an.
was noch aufgefallen ist: die schläuche von der wischwasserheizung hatte ich mit einem transparenten schlauch
kurzgeschlossen. das wasser bewegt sich da drin nicht, es fliesst nicht durch.
noch jemand eine andere idee?
mir gehen sie langsam aus.
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Machen ist wie wollen, nur krasser.