moin nochmal seitdem ich meinen Motor überholt hab habe ich jetzt immer noch das problem Dass der Motor massig viel Wasser verbrennt. So ca 5 Liter wasser auf 30km. Öl ist komplett sauber und um sicherzugehen habe ich heute noch einen co2 Test mit flüssigkeit gemacht. Nach drei Minuten hatte sich die Flüssigkeit nicht verfärbt also habe ich noch ein bisschen länger gemacht aber die Testflüssigkeit hat weiterhin blau geblubbert da hat sich nichts verfärbt. Ich hatte neulich mal auf fehlersuche das Saugrohr draussen und habe festgestellt das ich wie ein anfänger die Gummistutzen nicht richtig fest hatte also habe ich die ausserhalb vom Motor mit wachsamen auge zusammengesteckt. Dann habe ich alles wieder zusammengesetzt und die saugrohrdichtung die eigentlich neu ist auch wiederverwendet.
Nun meine Frage.
Kann es sein dass beim ersten anziehen des saugrohrs die dichtung Krumm geworden ist da ich ja aufgrund der nicht sitzenden saugrohrgummistutzen sie nicht komplett und im richtigen winkel anziehen konnte ?
ich habe neue Saugrohrdichtungen vor mir liegen diesmal von reinz. (die alten waren von elring)
Könnte es Trotzdem die zylinderkopfdichtung sein obwohl bei dem Wasserverbrauch der co2 Test nicht färbt und das öl komplett sauber ist? Das müsste ja ein riesenleck sein.
Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht.
Achso ja und mein tempomat geht seit der überholung nicht mehr. Alle Kabel angeschlossen und alle Gaszüge verbunden. (Gerät kaputt?)
Jonas