Tja hatte gehofft das das thema jetzt beendet ist aber naja...
Nachdem ich neulich noch den verteilerfinger fein justiert habe lief der motor mit der neuen saugrohrdichtung wie eine 1. Gasannahme perfekt und überhaupt kein rauch sichtbar.
Wegen den reparaturen hatte ich immer das wasser abgelassen und hab es für die fahrten immer nur ohne frostschutz aufgefüllt. Da ich jetzt aber 300km gefahren bin ohne probleme dachte ich mir okay jetzt geht alles ich hau noch ein bisschen frostschutz rein weil es die tage kalt werden soll.
Und dann heute fast direkt nach dem start ist das problem wieder zurrück und noch schlimmer. Nebelmaschine volle power und richtig üble und holprige gasannahme. Aber dann im leerlauf komplett ruhig.
Da die einzige veränderte variable hier nur das frostschutzmittel ist frage ich mich ob das zeug irgendwie schlecht für die dichtungen ist?
Ich hatte mir da nichts böses gedacht und hab an der tanke einfach eins mitgenommen.
Morgen gehe ich das protokoll wieder durch und mache mal wieder einen co2 test der hoffentlich negativ bleibt und ich nebel den laufenden motor ein bisschen ein und schaue ob der irgendwo gewaltig falschluft zieht.
Und des kühlwasser lasse ich morgen auch wieder ab.
Kann mich da eventuell jemand aufklären ob ich da einen bösen anfängerfehler gemacht habe?
Jonas