Hallo Jonas,
lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht sind es 2 Probleme und der schlechte Motorlauf hängt gar nicht mit dem Wasserverlust zusammen.
Nach Deiner Berschreibung würde ich doch sagen, dass Du jetzt alles gegeben hast um einen Wasserübertritt von den beiden Wasserkaälen in einen der Ansaugkanäle zu unterbinden. Siehst Du denn irgendwo Wasserspuren oder ein auffälliges Zündkerzenbild? Also vielleicht ist es doch noch eine andere Stelle.
Wenn das Wasser nicht in die Ansaugung gelangt, dann würde sich noch der Kanal der Sekundärlufteinblasung anbieten (siehe Bild) - falls Deine Köpfe sowas haben. Da gibt es 7er Bohrungen quer durch den Kopf zu jedem Auslasskanal, da würde jede Menge Wasser durchpassen. Aber die Bedingungen für eine Undichtheit wäre eigentlich dieselben wie an den beiden Stellen wo Du sie bislang hattest bzw. vermutet hast, nur ginge der Weg dann nicht durch den Brennraum.
Eine Idee wäre noch, dass bei Setzen des Heil-Coils irgendwo was angebohrt wurde?
Grüße Martin
Lieber guter Pfusch als schlechte Arbeit
- bin nur Zaungast mit einem 560SL -