Hallo Reinhard,
das ist viel Aufwand - aber sicherlich nicht falsch.
Ich habe bei meinem letztes Jahr zur Saison auch eine Konservierung vorgenommen.
Ich hab mir einen Eisstrahler Mann besorgt. Wir haben dann gemeinsam den Unterboden und die Teile betrachtet, die gestrahlt werden sollen.
Insgesamt war mein Unterboden gut in Schuss.
Wir haben viele Metallteile an der Achse, Lenkung, Bremssättel, Träger gestrahlt. Der original U-Schutz wurde dabei nicht angetastet.
Nach dem Eisstrahlen habe ich den Wagen zum Karosserie Mann gebracht. Dort wurde dann mittels Rostumwandler einiges behandelt.
Danach wurde großzügig in Türen, Kofferraum, sämtliche Hohlräume Wachs gespritzt.
Der Unterboden wurde mit anthrazit-farbenem Wachs eine dünne Schicht über den original U-Schutz aufgetragen.
Den ganzen Sommer über hat der Wagen in Sonne noch getropft. Ich denke, dass diese Kur eine Weile halten sollte. Anbei ein paar Fotos. Vorher und während der Aktion.