Hallo Reinhard,
danke für die gute Anleitung. Nachdem mein 420er jetzt aufwändig geschweißt wurde, möchte ich zeitnah die Versiegelung durchführen.
Der Unterboden sieht noch richtig gut aus, aber an manchen Stellen sieht man das Silber-Blanke Blech, weil der U-Schutz abgegangen ist.
Vielleicht auch für andere hier interessant:
Welche Menge (in Litern) benötigt man von Owatrol (U-Schutz und Fahrwerksteile), von Fertan UBS für den U-Schutz und von Fertan HT und Fluid-Film-NAS für die Hohlräume? Eine „Einkaufsliste“ wäre toll.
Kannst du da bitte aus deiner Erfahrung berichten? Wäre eine sehr wertvolle Info.
Ich möchte vermeiden, dass ich viel zu wenig oder viel zu viel bestelle.
Habe eine Selbstschrauber-Werkstatt gefunden, bei der ich für 120€ pro Tag eine Bühne mieten und Konservierung machen darf.
Pinsel zum Streichen habe ich, Druckluftkompressor und Druckbecherpistole organisiere ich mir dann noch.
Bei Interesse mache ich eine Fotodokumentation meiner Arbeiten und stelle die hier zur Verfügung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Max
Edit: Termin bei Selbstschrauber-Bude für Hebebühne soeben fix gemacht.
16.5 von 8-20 Uhr darf ich basteln. Sollte reichen mit trocknen lassen zwischendurch. Auto kann danach ja noch auf dem Hof stehen.
420 SE (1988), gekauft in 02/2023 mit 256.000Km; aktuell 269.000Km
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.24 12:46.