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Else schrieb:
Danke für die Links, deinen Post hatte ich wahr genommen.
Ich bin halt am grübeln, ob ich den Unterboden Trockeneis strahlen lassen soll, oder ob eine normale Dampfreinigung mit anschließender Behandlung (Rostumwandler, Owatrol, Fett/Wachs) ausreichend ist...
Gruß
Niklas
Das kommt drauf an, wie sehr der US beschädigt ist, ob viele Haarrisse da sind oder nicht. Wenn schon Rost drunter blüht, dann wird es wohl auf ein Komplettstrahlen im großflächigen Bereich sein um die schadhafte Stelle herum .
Bei mir hat das der Eisstrahler Mann angeschaut und gemeint, dass es bei meinem 126er keinen Sinn macht, alles komplett runter zu holen, weil der Schutz noch in Takt ist.
Daher war es bei mir im Grunde nur eine Versiegelung über den original USchutz gesuppt.
Wenn Du einen seriösen Eisstrahler hast, der wird dich gute beraten und dann mit dir abstimmen, welche Aktion du fahren solltest.
Preislich gibts da riesen Unterschiede. Ich meine, dass ich 120 oder 150 EUR die Stunde gezahlt hab. Bin mir nicht mehr sicher.
Alles in allem lag ich mit Material bei um die 700 EUR.