Er meint sicher "befunden". Manchmal sieht man ja was. Kein Öl im Kabelbaum und Steckverbindung MSG ist gut, weil sonst teuer.
MKL bei Einlegen Fahrstufe könnte dann Gemischbildung sein, weil wohl das MSG erst bei Fahrstufe anfängt mit LMM etc. zu messen und dann auszuwerten und zu regeln. LMM könnte Es dann auch noch sein, würde aber meistens mehrere Zylinder betreffen und anzeigen, weil die Regelung dann durcheinander ist.
Was noch interessant wäre: kommt die MKL schon beim Bremse treten vor Bewegung des Hebels? Da gibt es dann einen netten Kandidaten, den Bremskontrollschalter. Weiss aber nicht, ob das bei diesem Typ ein Problem sein kann.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is wech
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 ist da
A124 E320 Cabrio 1994 kommt
C126 560 SEC 1988 kommt