Guten Abend zusammen.
Ich hatte ja eigentlich mit dem Thema abgeschlossen, und bedanke mich an der Stelle noch mal für die ganze Hilfe.
Trotz dass ich sehr viel zu tun hatte, bin ich noch mal an das Auto gegangen.
Noch mal Kompression gemessen, verschiedene Werte gemessen.
Plötzlich hat auch der Kandidat Zylinder 6. Kompression… Vielleicht ist mir da auch einfach ein Fehler unterlaufen.
Ich habe auf Rat einer Mercedes Meister Werkstatt noch folgende Dinge getauscht:
Ansaugkrümmer Dichtung, KGE Gesäubert und abgedichtet, Klopfsensoren erneuert Bosch, LMM Neu Bosch,
Und das obere Teil von der Ansaugbrücke, sie ist bei diesem Modell zwei geteilt, abgedichtet.
Dabei fiel mir auf dass ein Teil der Luftführung da drin abgebrochen war. Eine Art Luftleiter, das war original geklebt, also habe ich das wieder mit Spezial-Hitzebeständigen Kleber, befestigt. Alles zusammengebaut, ist das übel der Wagen läuft noch schlimmer als vorher.
Halte ich den Wagen auf 3000 Umdrehungen oder mehr, läuft er richtig gut. Jetzt gerade versucht sich ein Boschdienst dran…
Ich bin gespannt..
LG
Mika