Guten Abend zusammen!
So ich war natürlich heute wieder den ganzen Tag an dem Auto. Alle ein Spritzdüsen noch einmal raus alles überprüft sämtliche Verbindungen überprüft, Zündspulen etc. kontrolliert und durch gemessen.. kommt an, Sprit haben wir auch alles da.
Dann habe ich Fehler gelöscht und es blieb wieder Zyl. 6..
dann habe ich gedacht was soll schon schiefgehen und bin einfach mit dem Ding mal eine Runde um den Block… Die metallischen Geräusche dabei waren fürchterlich. Letzt endlich bin ich dann her gegangen und hab doch mal die Kompression gemessen, und folgende Werte haben sich ergeben:
Zyl:/Bar:
1- 11
2- 12
3- 11
4- 11
5- 10
6- 6-7
Aufgrund der Geräusche, und der Kompression, gehe ich wirklich von einem mechanischen Schaden aus. Denn kein Defekt am Kurbelwellensensor, K.Gehäuseentlüftung, oder aber Luftmassenmesser kann nur einen einzigen Zylinder lahm legen.
Ich glaube ich muss jetzt mal Endoskopieren um zu schauen ob eher von Kolbenringe, oder Ventile.. aber ob es sich Reparatur lohnt weiß ich nicht so.. habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf das Auto. Schade um den fast rostfreiem W210..
LG
Mika