C320 (S203) oder ähnlich. Der Wagen wurde fast immer untertourig gefahren. Ich dachte damals, dass sei gut. Jedenfalls plötzlich ein enormer Ölverbrauch, und dann in der Werkstatt niedrige Kompression auf einem Zylinder. Die haben dann eine - wie sie es nannten, ich keine Ahnung - interne Motorreinigung vorgenommen, und es wurde tatsächlich besser. Das ist nach mM ein geschmeidiger und starker Motor, aber irgendwie ziehe ich den M103 und jetzt den M104 vor. Den C320 4matic habe ich damals quasi verschenkt, weil der Rost schrecklich war. Das Allradsystem von dem war phänomenal.
Meine jetzigen Fahrzeuge müssen jetzt häufiger für längere Zeiten Vollast aushalten. Beim G320 kein Problem, wenn es hier durch die Pyrenaen mit Anhänger geht. Der C180/W202 mit Vergaser muss auch ran - eigentlich erstaunlich, was die Krücke leisten kann. Der W202 erweist sich als wirklich gutes billiges Fahrzeug, auch wenn es potthässlich ist.
Euch allen vielen Dank für die vielen Anregungen und eine entspannte Festzeit,
Markus