Hi!
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Joachim2 schrieb:
Hier solltest du als erstes die Lambdasonde und deren Verbindung zum SG prüfen.
Verbindung habe ich über Durchgangstest der Signal-Steckverbindung zum Stecker Steuergerät KE getestet (da gibts ja ein entsprechendes Prüfprogramm im WIS "Elektrische Bauteile der KE prüfen". Sondensignal habe ich gemessen bei getrennter Kupplung in der Warmlaufphase. Da lagen dann die 0,85V an.
Kann ich die Sonde noch weiter testen? Sollte sich der Wert (0,85V) ändern, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht?
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Es könnte aber auch sein, wenn die Kiste als RÜF ausgeliefert wurde und mit einem fremden Kat nachgerüstet wurde, das der KE-Abgleichstecker für die FÜF-Version aus Unwissenheit nicht gegen den Abgleichstecker für die KAT-Version getauscht wurde.
Das ist der verplombte Stecker am Steuergerät, oder? Werde ich wahrscheinlich über die Teilenummer und EPC herausfinden können. Mache ich später mal.
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Stammt die Kiste aus D?
Ja. Mir wäre zumindest nichts anderes bekannt oder aufgefallen.
Ich habe die Nacht noch einmal über die falsche Stromstärke bei Zündung an am EHS nachgedacht.
Kommt die vom Steuergerät? Muss die Stromstärke konstant gehalten werden?
Aus welchen Parametern berechnet das Steuergerät die Stromstärke bei Zündung.
Während des Betriebs ermittelt das Gerät den Stellstrom ja aufgrund der internen Regelungslogik und den anliegenden Sensordaten.
Vielleicht ist ja auch das Steuergerät defekt?
Kann man das irgendwie weiter eingrenzen oder sind die weiteren Tests alle nicht sinnvoll solange das TV bei 50% fest steht?
Danke.
Alex