ich hatte beim letzten Getriebeöl Wechsel auch dieses Problem dass er danach an einer Eck Schraube feucht wurde.
Man fragt sich da schon woran liegt es, bin der Sache mal auf den Grund gegangen.
Wenn ich alle 6 Schrauben über kreuz gleichmäßig reindrehe und zum Schluss mit dem richtigen Drehmoment anziehe, suppelts am Eck raus.
darauf hin habe ich wieder alle 6 Schrauben bis auf den letzten Gewindegang raus gedreht und nur die 4 Eck Schrauben stück für stück über Kreuz reingedreht, auf korrekten Sitz der Wanne ist zu achten.
die 4 Eckschrauben habe ich dann mit 6NM uber kreuz festgezogen, Erst dann die mittleren 2 Schrauben bis Anschlag reingedreht und beide mit 6NM angezogen.
sodann die 4 Eckschrauben mit 8NM festgezogen und zum Schluss die mittleren zwei ebenso mit 8NM Drehmoment angezogen und siehe da, alles trocken.
Ich vermute ein verhaken der Wanne an den Schraubengewinde, wenn man die mittleren Schrauben mit den Eckschrauben zusammen anzieht, dass sich dann die Ecken nicht richtig anpressen.
Ein festeres anziehen der Schrauben würde ich keines Falls machen, so habe ich meine letzte Motorölwanne geschrottet, verzogen
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
Meine Autos
420SEL 904 Velours grau
500SEC Erste Serie Lorinser
VW Bombardier Iltis
BMW E38 L7
S123 240TD
S124300TE 24V