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heinsbush schrieb:
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Also nochmal Öl wechseln... Öl war eigentlich klar, konnte keine Wasserspuren erkennen... komisch: als ich die Wandlerschraube aufgemacht habe, war da noch richtig Druck drauf... mir hat es das knall-heisse Öl über den Arm gespritzt. Aua.
Neuer Filter, neues Öl, und... nächste Probefahrt:
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Hallo Heinz,
wenn Druck im Wandler ist und Du manchmal keinen Kraftschluss hast, dann stimmt was mit dem Ölkreislauf nicht. Beides kann/darf nicht sein und hat mit dem ganzen Kupplungskram zunächst nichts zu tun.
Der einfachste Fall wäre, dass die Gummischläuche vom Getriebe an den Ölkühler (den im Wasserkühler) innen teilverblockt/zugequollen sind, das kennt man ja vom Bremsschläuchen. Natürlich kann auch der Kühler selber verstopft sein, aber ich würde mal mit den Schläuchen anfangen, die kosten kein Geld und sind nach den Jahrzehnten sowieso hart wie Beton.
Da kalt alles funktioniert, würde ich mir zunächst um die Reibbeläge und Bremsbänder weniger Sorgen machen.
Wie oben geschrieben: Im Ölsystem ist was faul. Wer schon mal beim Getriebeeinbau nicht aufgepasst und die Mitnehmer seiner Hauptölpumpe ruiniert hat weiß wie es ist, wenn im Getriebe kein Öldruck ankommt.
Viel Erfolg bei der Suche
Martin