Hallo Zusammen,
ich habe den Wagen nun endlich bei mir. Was mir auf der 7h Fahrt aufgefallen ist bzgl. der bereits besprochenen Problematik:
- Zündverteiler und Finger sind wohl vor kurzem erst neu eingebaut worden.
- Er stand jetzt knapp 5 Wochen und als ich losgefahren bin kam relativ dicker weißer rauch (siehe Video anbei) aus dem Auspuff (ist aber nur am Anfang gewesen).
- Nach knapp 600km ist er heute morgen (es war sehr kalt) schlecht bis kaum angesprungen, musste ihn mit Gaspedal etwas am leben halten, dann ist er aber an geblieben.
- Die Öldrucknadel fällt im Stand auf 1,5 bar (dachte sie sollte auf 0 fallen, weiß ich aber nicht)
- Wenn er Motor warm ist steht die Drehzahl bei ca. 600 wenn D eingelegt ist und ich stehe. Dann scheint alles normal bis nach 10 Sekunden das erwähnte ruckeln anfängt. Die Drehzahl bleibt erstmal ruhig bei 600...bis auch sie nach kurzer Zeit im Stand wie die Öldrucknadel anfängt sich zu bewegen (auf und ab zucken)und sich die Drehzahl wellenartig erhöht und wieder absinkt. Er stirbt dann aber nicht ab, sondern läuft unruhig weiter.
- Sobald ich gas gebe steht die Nadel bei 3 bar wie sie soll.
- die Heizung/Lüftung scheint nicht warm zu werden, nur aus dem ganz linken oberen Lüfter kommt ganz leicht warme Luft.
- die Economy Anzeige steht meistens so 1-3 cm vom linken Rand weg.
- Während der Fahrt auf der Autobahn war nichts zu bemerken, da lief er wie am Schnürchen. Bin aber immer nur so 100-140 km/h gefahren.
Nachdem der Zündverteiler und Finger neu sind - sollte ich dann mich Richtung Leerlaufsteller, Zündkerzen, Zündkabel konzentrieren? Falschluft könnte ja auch möglich sein. Tipp wie man da vorgeht?
Danke für weitere Hilfe und Nachrichten.
Viele die Hier neu im Forum sind, stellen sich erstmal vor: Das würde ich auch gerne machen. Wo mache ich das am besten, bestimmt nicht oder Technik, oder?