defekt sein,glaube mir!
Wie hier schon x-mal gesagt (auch von mir in einem sehr frühen Beitrag): ohne eine systematische Diagnose ist das alles Spekulation. Mach die Kappe, Kerzen, Kabel und den Finger neu und dann schau weiter. Auch fast neue Teile können den Geist aufgeben, bei meinem hat eine schöne, neue Bosch-Verteilerkappe nach 5000km die Grätsche gemacht, die sah optisch super aus - kommt man halt nicht drauf, wenn die erst vier Monate alt ist. Die 200€ sind auf jeden Fall gut angelegt.Es gibt rund um die Einspritzung vom M103 massig You-Tube-Videos, die durchaus hilfreich sein können.
Für das Geld, dass so eine Nebelmaschine kostet, kannst Du sämtlich Unterdruckschläuche erneuern - und dann ist sie eh überflüssig.
Miss die Drücke am Mengenteiler, dann weißt Du da auch Bescheid. Teileweitwurf lohnt sich NIE!
Wenn Du nicht selber schrauben lernst, wird dich die Karre über kurz oder lang in die Insolvenz treiben, da die meisten ahnungslosen Werkstätten eben besagten Teileweitwurf auf Kosten des Kunden betreiben ;-).
Du wohnst halt leider zu weit weg, ich habe hier alles zur Diagnose vor Ort - im westlichen Westdeutschland...
VG Frank