HOLD UP HOLD UP HOLD UP!!
packt das Popcorn weg und das Öl...
Wollte nur kurz ein "ja, kannst du fahren" haben...
Also ich habe heute neue Zündkerzen Verbaut. Alle alten Zündkerzen sahen vom Kerzenbild gleich aus. Ich würde sagen die Kerzen sehen eig. gut aus. Anbei das Kerzenbild.
Habe die Zündkabel getauscht, Zündverteilerkappe und den Finger angesehen. Siehen eig. gut aus oder was sagt ihr? Anbei Bild von Verteilerkappe und Finger.
Es war nicht feucht oder ähnliches drin. Alles sauber und trocken.
Hab den Benz dann mal gestartet und er ist sofort angesprungen. Also nicht dass er zuvor Startschwierigkeiten hatte...aber das das war ein Genuss. Hat keine Sekunde gedauert. Die Probleme waren natürlich noch da. Hat diesmal aber bestimmt 10 Sekunden gedauert bis das regelmäßige Schütteln unter dem Sitz wieder spürbar war.
Deshalb würde ich eig. gerne so Kanditaten wie Zündspule oder Zündsteuergerät ausschließen bzw. mich erstmal auf anderes konzentrieren.
Jetzt muss ich noch den Grundkurs im Bedienen eines Multimeter und Oszilloskop lernen und fange dann an alles möglich mal zu messen.
Mein nächster Plan ist auch mir mal das ÜSR, den LLS und des Elektrohydraulische Stellglied anzusehen und vllt mit dem WIS etwas zu messen.
Grüße
Meikel