Guten Tag,
nachdem ich Anfang Dezember ´22 noch 130km/h-Fahrten hatte, bei denen der Wagen einwandfrei geradeaus lief, zieht er seit 2 Wochen moderat nach rechts. Siehe Foto vom Lenkrad bei ca. 100km/h (das hat der Beifahrende m/w/d gemacht - grins). Lang gezogene Rechtskurven kann ich freihändig fahren. Linkskurven nicht.
Heute habe ich das mal etwas eingegrenzt. Bis 50km/h ist alles gut. Danach wird es immer stärker, je schneller ich fahre. Ab 120km/h kommt noch eine Rüttelei dazu.
Keine Schlaglochdurchfahrten im Vorfeld, nirgendwo mit dem Rad gegen geballert, Reifenluftdruck alle 4 gleich, Markenwinterreifen, 4 Jahre alt. Obere Querlenker vor ein paar Monaten neu. Rädertausch vorn/hinten habe ich noch nicht gemacht.
Ich kann es jetzt nicht mehr beschwören, aber ich glaube, es hat vor einigen Tagen, also nach der letzten fehlerfreien Autobahnfahrt, rechts vorn beim abbiegen in eine Straße nach links oder rangieren auf dem Hof einen ungewöhnlich lauten Knacks gegeben. Vorher fing für ein paar Tage eine Art Knarzen an, das jetzt aber weg ist. Nach dem Querlenkerwechel war er auch knarzfrei.
Ich fahre seit 1990 Auto. Geschwindigkeitsabhängiges Schiefziehen hatte ich noch nie.
Hat jemand eine Vermutung, was sich da anbahnt? Wenn´s der Stabi wäre, der noch gerade so das Mindestmaß hatte (beim Querlenkerwechsel gemessen): der neue liegt bereit.
Gruß und Dank
Willixx