Quote
JensBepunkt schrieb:
Nicht daß da ein Bremsschlauch zugequollen ist und die Bremse permanent schleift...
Aber warum dann erst bei >50 km/h? Ich fürchte eher, dass sich da irgendein Fahrwerksteil verabschiedet hat. Das ist wahrscheinlich so nicht zu sehen, auch nicht beim Rütteln / Drücken / Ziehen von Hand. Man muss, wie heinrich schon schrieb, einen Hebel benutzen, wie's der TÜV-Prüfer ja auch macht. Bis das geklärt ist, würde ich weitere Fahrten lieber vermeiden.
Michael
PS: Ich hatte mal einen Chrysler LHS, bei dem rubbelte es immer heftiger beim Bremsen und er zog dabei leicht nach rechts. Noch bevor ich Gelegenheit hatte der Ursache auf den Grund zu gehen, bliebt er nach Verlassen der Garage mitten in der Ausfahrt des Garagenhofs einfach stehen, kein Vortrieb mehr. Nach dem Aussteigen sah ich, dass das rechte Vorderrad gekippt war (Sturz). Ein Fahrwerksteil war angerostet. An der Stelle hatte ich ein Riss gebildet, der dann letztendlich zum Bruch führte. Durch den starken Neigungswinkel flutschte die Antriebswelle aus der Verzahnung. Mangels Diff-Sperre brachte das andere Rad keine Kraft mehr auf die Straße.
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.