Bibo SEC schrieb:
RM schrieb:
Moin.
Das meinte ich mit def. Bremssattel. War bei mir vorletztes Jahr so. Kein Unterschied der Wärme der vorderen Felgen, nur hörte ich bei niedriger Geschwindigkeit und Fenster auf ab und zu ein leises "Quietsch quietsch quietsch" vorne links. Mußte man aber auch ganz genau hinhören. Bremssattel getauscht und wieder Geradeauslauf. Mein Mechaniker meinte auf jeden Fall, daß der 126ér da sehr empfindlich reagiert, keine Ahnung.
Beste Grüße
Rainer
Das was dein Mechaniker meint, erscheint mir unlogisch. Der W126 hat Lenkrollradius Null. Das bedeutet, beim Lenken dreht sich das Rad auf der Stelle. Solche Konstruktionen wurden gewählt damit Schläge möglichst wenig in Lenkrad zu spüren sind. Das gilt für alle Vorgänge die das Rad abbremsen und damit auch für eine schleifende Bremse.
Autos mit großem Lenkrollradius sind empfindlich gegen sowas, das waren früher die ohne Servolenkung und mit geringeren Komfortanforderungen....beides trifft auf den 126er kaum zu.
Gruß Frank
Moin.
Ich hatte mit neuem Bremssattel das Ergebnis des Geradeauslaufs. Logisch oder nicht logisch. Wird aber eher logisch gewesen sein...? Wie gesagt, keine Ahnung....
Meine besten Wünsche zur Fehlerquelle...
Beste Gruße
Rainer