Blitz8 schrieb:
bei den Mercedes Coupes und Cabrios von heute. Und das kommt bei Deinen Fotos auch sehr deutlich zum Ausdruck. Da kann man doch als Laie kaum einschaetzen, ob das nun ein Honda, Nissan, Ford oder Mercedes ist. C126 ist ein gutes Beispiel: da sieht jeder gleich, da kommt etwas Besonderes, und es hat Bestand. Strahlt Werthaftigkeit aus. Man muss gar nicht wissen, dass das ein Mercedes ist, jeder merkt gleich, der C126 ist ein zeitloses, gelungenes Automobil. Wahrscheinlich das letzte dieser Art. Ausser dem G natuerlich - aber der gehoert woanders hin. Der W/V/C140 ist wieder ganz anders, uebers Design kann man ja monatelang streiten, aber nicht ueber die Ausstrahlung von Werthaftigkeit. Ich glaube, dass jeder, der mal son Ding (140er) gefahren hat, davon nicht wieder los kommt. Die Details der Konstruktion sind einfach faszinierend. Und das Gewicht und die Ausmasse - bei diesem - wie ich finde - ziemlich eleganten Design.
Aber: die Karawane zieht weiter....
Viele Gruesse, Markus - Blitz8
Hmm, also auch das 238er E-Klasse-Coupé kann man doch sofort als Mercedes-Coupé erkennen, und das nicht nur wegen des sehr mercedestypischen Designs, sondern schon auch, weile solche Hardtop-Coupés, also ohne B-Säule, sonst keiner mehr baut.

Und gerade das 238er E-KLasse Coupé finde ich formal sehr gelungen, eine sehr typischer Mercedes-Benz ...
Und das die S-Klasse-Coupés nach C126/C140 nicht "S-Klassig" genug sein sollen, kann ich auch nicht wirklich nachvollen, denn die S-Klasse-Coupés waren doch alle DIE Prestige-Hightech-Coupés ihrer Zeit, und die man auch alle sofort als Mercedes-Benz erkennt. Denn als Wettbewerber gibts da ja eigentlich nur noch die Coupés von Bentley, und Rolls-Royce ...
... und so ist auch mein Liveeindruck vom aktuellen S-Klasse-Coupé (Baureihe C217), echtes Superluxus-Coupé, sehr typisch Mercedes-Benz ...
... das einzigste was ich optisch auch am 217er auszusetzen habe, ist das es einen Klassikgrill nicht wenigesten optional gibt. Aber das haben ja alle alle S-Klasse-Coupés sein dem 111er gemeinsam ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian