Hallo zusammen,
heute wieder das gute Wetter genutzt und am Motor gearbeitet.
Getauscht wurden:
- Ölduschen
- Ventildeckeldichtungen
- ESD + Abschirmhülsen + Führungsrohre
- alle Schläuche der Luftführung
Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Motor startet mit der erst Umdrehung (das tat er aber schon immer), man sieht knapp 1200 Umdrehungen, dann stirbt er aber ab. Mit dem Gaspedal kann man nicht entgegenwirken. Startet auch mit abgezogenen Stecker vom Leerlaufsteller und Kaltstartventil. Der Motor lässt sich immer wieder gut starten, aber gleiches Phänomen.
Warscheinlich war der Motor gut auf die alten ausgehärteten Materialien (mit viel Falschlust) und alten ESD gut abgestimmt.
Meine Vermutung ist, dass der jetzt zu fett läuft, durch weniger Falschluft. Ich würde den Leerweg der Stauscheibe über die CO-Schraube verringern und probieren. Richtig?
…aber die Profis wissen bestimmt besser Bescheid, daher frage ich hier nach Rat.
Motor ist ein 500er 2. Serie aber ohne Kat 180KW.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Markus