Hallo Markus,
...ich habe an meinem 560er auch "oben rum"
alles neu,- auch die beiden Dichtungen der Ansaugbrücke.
Danach passte auch gar nichts mehr,- und der Motor lief vorher top !
Die KE ist derart "unintelligent", so dass der Wagen auch noch gut läuft, wenn die Kiste massiv Falschluft zieht. Bei Kauf war bei mir ein falsches KE-Steuergerät montiert,-KE also im "mechanischen Notlauf". Gemerkt hat man nichts,- bis auf extrem hohen Benzinverbrauch.
Die "richtigen" ESV hast Du montiert ?
https://www.w126-forum.de/read.php?1,555479,555479#msg-555479
Insbesondere nach Austausch der ESV muss der Motor am Tester (HC /CO) komplett neu eingeregelt werden. Bei Kat Fahrzeugen kommt man mit der Messung des Strom am EHS und TV Messung schon gut weiter.
https://www.w126-forum.de/read.php?1,555479,555589#msg-555589
Hier alle Prüfschritte der KE in gebündelter Form:
https://www.w126-wiki.de/index.php?title=KE_Einstellungen_vornehmen
An Deiner Stelle würde ich noch den Fühler Ansaugluft am Lufi Schnorchel messen/tauschen, sowie den KE Temp-Fühler Kühlmitteltemperatur.
Viel Erfolg
Gruß
Reinhard
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.24 05:06.