Hallo zusammen,
lieben Dank für all eure Hilfe. Heute kann ich ein Glück ein positives Update geben, der Motor läuft wieder
Nachdem ich das EHS als letzten Verdächtigen ausschließen konnte; ist jetzt ein neues verbaut, brachte aber auch nichts - wobei die Spur sehr heiß war, es fehlte die Abdeckungsschraube vor der Madenschraube, und ich dachte mir, da muss ja dann schon einer gedreht haben, war es dann aber nicht die Ursache; habe ich mir die Einspritzdüsen als letzte Hoffnung vorgenommen. Die „neuen“ raus und die alten samt alter Dichtungen wieder rein. Und was soll ich sagen, er läuft einfach wieder.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer der ESD kam dann heraus, dass die schon mal verbaut waren (hat man denen aber nicht angesehen, keine Montagespuren dran, alles Schutzkappen und Verpackungen dabei). Jetzt frage ich mich, ob die durch Nutzung und anschließender Lagerung so ein Fehlerbild abgeben können, dass man den Motor starten kann, dann aber ausgeht. Egal, das ist nun nicht mehr mein Problem. Die „neuen“ ESD hat er jetzt von mir zurück.
Bin jetzt irgendwie nur froh, dass er wieder läuft und die Sache für mich geklärt ist.
Ganz nebenbei, wie lagert man denn ein benutztes EHS ein? Das Restbenzin ausblasen und fertig, oder zum Schutz noch Öl oder sonstiges einfüllen?
Grüße
Markus