Quote
vogt schrieb:
dann werden die Leute, die heute einen neuen Maibach oder amg sl65
Black Séries gekauft haben sagen : mensch was haben die damals schöne
autos gebaut !! die "Schönheit" eines toten Gegenstandes wird maßgeblich durch die
Erinnerungen bestimmt, die man mit diesem toten Gegenstand verbindet..
wer seine tollsten Lebensabschnitt hatte als er den r129 fuhr, der wird in diesem
wagen ein super fzg finden !!!
Ist so, sieht man ja auch immer wieder gut an den E-Klassen.
Mitte/Ende der 80er waren die 114/115er die günstigen "Verbrauchsautos", die natürlich nie ein echter Mercedes-Klassiker werden könnten.
In den späten 90er Jahren waren es dann kultige Youngtimer, und ab den 00er Jahren echte Klassiker.
Mitte/Ende der 90er waren die 123er die günstigen "Verbrauchsautos", die natürlich nie ein echter Mercedes-Klassiker werden könnten.
In den späten 00er Jahren waren es dann kultige Youngtimer, und ab den 10er Jahren echte Klassiker.
Mitte/Ende der 00er waren die 124er die günstigen "Verbrauchsautos", die natürlich nie ein echter Mercedes-Klassiker werden könnten.
Heute sind es kultige Youngtimer, und ab den 20er Jahren echte Klassiker.
Heute sind die 210er die günstigen "Verbrauchsautos", die natürlich nie ein echter Mercedes-Klassiker werden könnten.
Kommen aber gerade an die Schwelle zu´m kultige Youngtimer, und ab den 30er Jahren sinds dann wieder echte Klassiker.
usw. usw.
Und JA, aus der Sicht von 2050, und den Mercedes-Modellen von 2050 ... (?)
... wird man die Autos der 10er Jahre im Rückblick ganz sicher als sehr sehr klassisch, als technische Skulpturen einer vergangenen Zeit betrachten ...
... ähnlich wie wir heute z.B. die Fahrzeuge der 60er Jahre sehen ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian