hi Reinhard,
das stimmt so nicht. nehmen wir ein 40KW FZG, so reden wir
von einer Motorleistung von ca. 54 PS ( mit unseren FZGs also
in keinster Weise vergleichbar ). wenn wir diesen PKW voll treten,
so braucht er also 40Kwh ( Arbeit wird gemessen in Kilowattstunden ).
das heißt, nach einer stunde haben wir 40 KWh verbraucht. die elektrische
Leistung ist N = UxI ( Watt = V x A )
wenn wir nun mit Haushaltstrom so 10 A bei 220V darangehen, so brauchen
sage und schreibe ca 18 stunden Haushaltstrom um diese 40kwh wieder
der batterie zuzuführen. außerdem musst du bedenken, dass das voll auf den
Haushaltszähler geht und dafür pro KWh ca. 30,5 cent abgerechnet werden.
das heißt doch logischer weise, dass du für eine stunde max Fahrspaß
40x0,30cent also 12 euro gezahlt hast !!!! der benziner ist da besser,
sprich günstiger ! man kann das nur verbessern, in dem man den
sprit möglichst teuer macht !!! für 12 € kriegst du aber heute so 8,88 liter
sprit. dafür kannste ganz gut vorwärts marschieren und musst nicht in einer
kleinen "Furzkiste" sitzen, in der Heizung, Klima, Radio, Navi und sonstiges
ausgeschaltet sind, um KWhs zu sparen !
der Vogt
ps.: das Thema ist nicht so einfach und viele ver-
wechseln alles !
die Leistung des motors KW ist etwas anderes als das
Fassungsvermögen der Batterie.
ähnliche Unterschied bei der Bewegung
der Inertialsysteme und der schwarzen Löcher!!
gerne mehr dazu in 2020 in der Rhön !!
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