Hallo Markus,
Genau das sagte ich aber auch. Die Politik versucht das Problem der nicht flächendeckenden Annahme der e Fahrzeuge durch die Bevölkerung mit Geld totzuschmeißen. Wie immer natürlich mit Deinem und meinem Geld denn die Politik verteilt nur. Wenn die Politik Geld verteilt um ein Problem zu lösen kann man sich meist drauf verlassen daß das ein Holzweg ist. Ansonsten hätte das schon längst der Markt geregelt und alle würden ein e Auto haben wollen wie ein Iphone.
Und genau Dein Beispiel ist doch keine Massenlösung. Wir oder eher die die das wollen sprechen doch wohl von 30 % e Autoabdeckung. Manche Idioten sogar von Ausstieg aus dem Verbrenner. Und die Masse ist nunmal nicht der Singel mit Steuerklasse 1 und Arbeitgeber mit Ladestation. Es gibt halt noch die Studenten, Arbeiter in Kleinbetrieben Dienstleistung , Rentner, Hartz4Beschäftigte und so weiter.
Diejenigen welche so gute Bedingungen wie Du sie nennst haben sollen das natürlich auch nutzen.
Und mit was "schickem" für wenig Geld ist natürlich immer beim Nachbarn gut aufzutauchen. Das ist aber schon ein ganz anderes Thema und hat eher mit was kann ich und was will ich mir leisten und nicht mit e Auto oder konventionell zu tun.
Meine Ranzkiste kriste aber nicht in E und Dein Arbeitgeber wird das auch nicht sponsorn. Auch das ist wieder ein unzulässiger Vergleich.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is da
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt