Hi,
Hardyscheiben sehen noch gut aus.
Quote
Es schaltet viel zu früh und ist oft ein wenig verwirrt. Beim Anfahren & Rangieren ist es allerdings voll in Ordnung.
Klingt für mich auf den ersten Blick nach falsch eingestelltem Steuerdruckzug. Aber bevor man da Hand anlegt, würde ich das Getriebeöl wechseln. Dann weiß man, was man hat. Zum Ölstand: s.o.
Quote
Als ich neulich die Luftführung runter hatte konnte ich die Drosselklappen gut sehen. Diese ist in der Leerlaufstellung leicht angewinkelt. Ich konnte noch keine Richtwerte in der WIS finden. Das Gaspedal fühlt sich allerdings gut an, wie ich es halt aus modernen Autos kenne. Es geht ohne Mühen vor und zurück und der Gegenzug ist auch stark genug.
An dem Drosselklappengehäuse ist ein Anschlag. Wenn der nicht verstellt wurde, dann muss die Klappe im Leerlauf dort anliegen. Ist leicht zu prüfen, indem du das Gestänge an der Drosselklappe aushängst und mal schaust, ob sie sich noch weiter zum Anschlag bewegen lässt.
Für mich sieht die Modelierdruckdose verdächtig aus. Wenn dort Öl austritt, sollte man sie zumindest mal mit einem Unterdruckprüfer testen, ansonsten nur neu abdichten. Die Gummiverbindung zu dem Schlauch würde ich pauschal erneuern.
Die Nulllage der Stauscheibe sollte in der Tat richtig gestellt werden. im WIS gibt es eine gute Anleitung dazu. Auch hier ist darauf zu achten, dass die Stauscheibe nicht klemmt und der Kolben im Mengenteiler sauber mit läuft.
Ansonsten Stück für Stück die üblichen Verdächtigen unter die Lupe nehmen:
Zündverteiler
Zündzeitpunkt
Zündkerzen
Zündkabel
Kraftstofffilter
Luftfilter
Falschluft
VG
Christian