Hallo Rob,
danke für Infos, die Mitteilung deine Erfahrungswerte und das Mut machen!
Der Inhalt deiner Getriebekiste interessiert mich auch sehr..

...das was ich so bisher recherchiert habe ist, dass man nicht unbedingt so richtig amtliches Spezialwerkzeug braucht, sondern sich durchaus so behelfen kann...Stichwort HT-Rohr und Schraubzwinge...ich hoffe, dass ich da nach wie vor nicht komplett daneben liege.
Das Du mit Vaico gute Erfahrungen gemacht hast freut mich auch zu hören. Die Teilenummer dazu habe ich schon, Danke! Das ist ja mal ein glücklicher Umstand, dass das B1 - welches am ehsten verschlisssen ist, auch das Günstigere der beiden ist.
Und was die Lamellen angeht, wenn´s Deiner Erfahrung nach keinen Unterschied macht, dann hab ich ja wohl freie Auswahl...hab letzte Woche den Trucktec Satz bestellt....

...mal sehen, was da kommt.
Noch eine Verständnisfrage zum Axialspiel und das Messen, bzw. den Ausgleich dazu über die unterschiedlichen Abstandscheiben: Unterliegen die Außenlamellen auch einem gewissen Verschleiß? Wenn ich alle Belaglamellen neu habe, dann müsste sich doch ein vorbestimmtes Nominalmaß ergeben und dann wird dort noch ein Spiel ausgeglichen, was vom Verschleiß der Außenlamellen her rührt? Müssen die Außenlamellen dann auch neu...? oder nach Befund...wie gesagt das Kat Getriebe hat 260tkm runter und das RÜF-Getriebe, um das es ja später geht 470tkm... je nachdem, welche master overhaul kits man sich anschaut sind die Stahllamellen mal dabei und mal nicht...
Was den Dichtungssatz des SSG angeht, so meinst Du sicher diesen hier: A 126 270 06 35 ...danke habe ich auch schon auf meiner Liste, aber nun weiß ich auch, das man hier Vaico (V30-9951) nehmen kann
Besagte Videos kenne ich und haben auch zu meinem Entschluss mit beigetragen es selber in Angriff zu nehmen
Auch wenn´s jetzt reichlich weit vorgegriffen ist, aber da Du ja grad hier involviert bist: Welche weiteren Verschleißteile hast Du bisher bei unseren Getrieben in Bezug auf das Überholen gesehen? Vielleich so alá :muss auf jeden Fall neu, nur nach Befund, macht Sinn, kann man machen, muss aber nicht....
Gruß
Stefan