Quote
Blauschwarzmetallic QP schrieb:
Wie ist das nochmal mit dem Steuerkolben? Ich drücke die Stauscheibe runter bei Systemdruck, lasse los und fühle, ob der Kolben der Stauscheibe hinterherläuft?
Den Steuerkolben kannst Du doch gar nicht sehen. Prüfen kannst Du, ob der Steuerdruck vorhanden ist, wie sich die Scheibe herunterdrücken lässt und ob sie nach dem Loslassen zügig wieder hoch kommt. Dafür sorgt ja der Steuerkolben in Verbindung mit dem Benzindruck.
Starten ist so'ne Sache, wenn man nicht weiß, wie es im Motor aussieht. Zieh wenigstens mal den Peilstab. Wer weiß, ob beim Öl nicht schon die erste böse Überraschung wartet. Dann kannst Du prüfen, ob sich der Motor von Hand drehen lässt. (Kerzen raus, ist einfacher ohne Kompression.) Wenn nicht, würde ich keinen Startversuch machen, sondern erst genauer prüfen (lassen), was Sache ist.
Hier ist der Ausdruck Wundertüte gefallen. Passt.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.