Moin Gemeinde,
inzwischen bin ich mir sicher, daß es jetzt "nur" noch darum geht, die richtige Einstellung zu finden.
Als der Mengenteiler samt EHS wieder kam, war die Madenstellschraube des EHS auf 6,65 mm eingestellt.
Meine Grundeinstellung vor dem Abschicken war aber 6,84 mm.
Die 6,65 ergaben eine Differenzdruck von 0,2 Bar (die Regelbandweite ist da zu klein).
Zurückgestellt auf 6,85 Bar und schon waren die 0,4 Bar Differenzdruck auch wieder da.
ABER um nun ein halbwegs korrektes TV erzielen zu können, muß die Stauscheibe auf etwa 6 mm Spalt geöffnet werden (weil sonst alles zu Fett). Das war vorher nicht so, die Überholung des MT hat da offensichtlich Änderungen hervorgerufen. Mehr als 3 mm Spalt sollten es nicht werden, da sonst der Fahrbetrieb (die Anreicherung) nicht sauber funktioniert.
Stelle ich das EHS nun auf einen kleineren Wert (etwa 6,75 mm) habe ich nur noch 0,3 Bar Differenzdruck, während der Leerweg der Stauscheibe immer noch über 3 mm max. liegt...
Das momentane Problem besteht also darin, 0,4 Bar Differenzdruck nicht zu verlieren, gleichzeitig den Leerweg der Stauscheibe nicht über 3 mm zu bringen. Während die mA Werte des EHS und das TV im Gleichklang sind...
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.