Moin Gemeinde,
heute noch mal an den Einstellungen herum gemacht.
Vorne Weg, das Auto läuft zumindest in einem brauchbaren Zustand und scheint sicher (stirbt nicht ab und läßt sich wieder starten).
Im Kaltstart perfekt, Viertel Schlag und der Motor ist da.
Im Warmstart muß ich das Fahrpedal leicht nieder drücken um starten zu können... (deutet auf zu fettes Gemisch).
EHS Werte wie folgt:
Ohm Messung ergab 18,65 Ohm, Sollwert liegt bei 19,50 Ohm.
Strom liegt bei +74,5 mA, Sollwert liegt bei +75
Kaltstart Wert +1,7 mA (also da wo die Lambda noch nicht eingreift)
Lambda setzt ein, EHS pendelt mir langsam aber sicher weg bis -9,8.
Bei 2000 Touren habe ich ein Pendeln zwischen -6 und 0 mA
Also, um es kurz zu fassen, im Leerlauf zu fett und auf Drehzahl zu mager.
Habe dann zusätzlich das TV im Fahrbetrieb gemessen, Generierleitung ist dann nicht verschlossen, alle Verbraucher aber aus.
Im unteren Drehzahlbereich, quasi im rollenden Betrieb, TV zwischen 32 und 45.
Beim Beschleunigen, beim gleichmäßigem Fahren bei 2000 oder 3000 Touren, TV 54 bis 67.
Diese Ergebnisse bestätigen die These.
Als Fazit gehe ich davon aus, daß die Ruhelage der Stauscheibe und/oder die Lage des Hebels der Stauscheibe tatsächlich, wie im Link von Michael beschrieben (Danke hierfür!), angepaßt werden muß.
Hier bin ich tatsächlich (noch) überfordert.
Über diese Vorgehensweise bräuchte ich schlicht mehr Informationen, wer hat da noch was für mich?
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.