Hallo Heiner,
Thorsten hat das wichtigste schon geschrieben..
Ich habe ja auch eine lange EHS "Leidensgeschichte" hinter mir...
Bei mir zeigte das Messgerät immer 12,5mA an,- niemals 75mA, -final war ein fasches KE Steuergerät verbaut..
0mA ist auffallend,- sicher richtig angeschlossen,- Zündung auf II ?
Hier nochmal das Schema:
..aus meiner Erfahrung kann ich Dir sicher mitteilen,- dass ein willkürliches verstellen der Made am EHS NICHT der richtige Weg ist.
Jede noch so minimale Verstellung hat unmittelbaren Einfluss auf den Differenzdruck,- was sich im ersten Einduck als positiver Fahreindruck zeigt, bedeutet fast immer Überfettung und erhöhter Verbrauch,- meiner lag beim 560er bei gut 23 Liter..
Meinen SEL hat final ein KE Profi an einem älteren Motortester komplett neu eingeregelt, das EHS wurde auf 6,55mm (zurück) justiert.
Der HC Anteil, also unverbrannte Kohlenwasserstoffe, waren extrem hoch, was auch den Verbrauch erklärte.
Viel Erfolg
Gruß
Reinhard
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.23 20:44.