Quote
c70 T5 schrieb:
Hallo Christoph,
..danke für Deine Ausführungen..
Fahrdynamik und Einlenkverhalten sind mir durchaus vertraut, ich hatte 911er und einen C63 AMG mit Performance Fahrwerk..
Mein Einwand bezog sich auf das KW Fahrwerk,- ein W126 (..nicht nur ein SEC) mit Aero oder BBS R7 in Verbindung mit H&R und evt. anderen Noppengummis kann nicht ganz viel weniger,- es sind aber weniger einschneidende Schritte am Fahrzeug nötig !
Eine VA in technischen Top Zustand ist dennoch nötig..
Bin gespannt..
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
ich habe gerade schnell eine Probefahrt gemacht und bin mehr als überrascht, wie komfortabel das Auto geblieben ist. Die Dämpfer habe ich 7 bzw. 8 Klicks (also ziemlich neutral in der Mitte) eingestellt, um mich heranzutasten.
Ich werde das Auto auch noch 5-10 mm vorne und 10-15 mm hinten höher stellen, weil sich das Fahrwerk nach der Probefahrt etwas gesetzt hat und die Reifen etwas in die Kotflügel eintauchen, was mir optisch nicht gefällt (siehe Biler). Die Bolzen sind natürlich auch noch nicht die richtigen, das war nur auf die Schnelle…
Das Fahrwerk ist super komfortabel und subjektiv kaum härter als die Serie, was für mich die größte Überraschung war. Richtig schönes S-Klasse Verhalten, sehr komfortabel. Gefällt mir super. Die Niveau-Regulierung hinten habe ich nur stillgelegt, nicht ausgebaut.
Das Einlenken und schnelle Spurwechsel sind um Welten (Galaxien) besser. Es übertrifft gerade meine Erwartungen.
Ich hatte bis vor kurzem auch einen 997 GT2, den ich nach 10 wunderschönen Jahren verkauft habe. Von daher kenne ich die besten Fahrwerke der Welt (obwohl der nur ein McPherson Federbein hatte).
Lieben Gruß
Christoph