db911 schrieb:
Hallo Jens,
wirklich schönes Fahrzeug

Und sehr kompromisslos umgesetzt das ganze...
Ich persönlich mag die Aero3 mit leichter Tieferlegung auf dem SEC sehr.
Den Aufwand mit dem Fahrwerk hätte ich nicht betrieben... H&R Federn in Verbindung mit Seriendämpfern harmonieren wunderbar... wurde hier aber ja hinlänglich diskutiert.
Der Kennzeichenhalter hinten ist für meinen Geschmack auch gruselig. Würde ich original befestigen oder Rahmenlose Halter nehmen.
Tolles Auto
Gruß
Dirk
Moin Dirk,
der Aufwand mit dem Fahrwerk ist minimal. Mitgeliefert wird von KW eine detaillierte Einbauanleitung mit originalen Fotos vom SEC. Den Einbau kann man leicht durchführen. Ich habe einfach die Aero 3 montiert und den Abstand Radnabe zu Kotflügelunterkante gemessen. Das KW V3 kann man dann direkt auf die gewünschte Tieferlegung runterdrehen (10 mm weniger, weil es setzt sich noch und dann musste ich es in der Tat 10 mm höher drehen). Aber das ging wirklich problemlos und relativ schnell.
Die größte Überraschung ist der Komfort. Ich hatte erwartet, dass das FW ein gutes Stück härter ist. Dem ist in der angelieferten Grundeinstellung mit Nichten so! Es ist genauso komfortabel / weich wie vorher, nur dass das Auto kaum Wankneigung zeigt und jetzt sehr präzise einlenkt.
Ich kann es nur jedem empfehlen.
…und übrigens heiße ich Christoph. Jens hat nur netterweise meine Bilder editiert und gedreht. :-)
Lieben Gruß
Christoph