Hallo zusammen,
ich habe wie angesprochen bei meinem 280SE von 1980 angefangen und beidseitig die M10 Schraube Oberer Querlenker / Drehstab geöffnet.
Seht selbst die angehängten Bilder. Habe jeweils links und rechts ein Foto direkt nach dem Öffnen und eins nach grober Reinigung gemacht, weiter bin ich noch nicht gekommen. Werde aber auch die Querlenker noch ausbauen, um auch auch unter dem zweiten Gummilager nach Rost schauen zu können und eine Versiegelung vorzunehmen.
Ich hatte ehrlich gesagt mit wesentlich schlimmeren gerechnet, da der Rost bei dem Wagen an der Vorderachse fortgeschritten ist (ich bin dran...), meine anderen W126 sehen dort wesentlich besser aus. Hoffentlich ein gutes Omen.
Wandstärke rechts und links (an blanken Stellen gemessen) liegt übrigens bei 3mm, Stabi Außendurchmesser liegt bei 16mm. In einem alten Thread hab ich gelesen, dass ein Mitglied diesselben Werte bei einem neuen Stabi gemessen hat.
Klar, dieser Wert sollte natürlich über die ganze Länge anliegen, mal schauen.
LG Tim
PS: Bild 1 +2: Fahrerseite
Bild 3+4 Beifahrerseite
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.20 21:42.