Moin,
allen hier einen guten Start ins neue Jahr!
Das Thema finde ich sehr interessant. Mit meinem besten Kumpel geht es mir genauso. Es sind neben den Autos ja auch noch weitere Artikel dabei - Prospekte und Modelle...
Auch ich bin mittlerweile über 60 Jahre alt und habe nur die Autos, die ich wirklich haben möchte. Na klar, eine 63er Corvette als Tanker wäre noch eine Option... Egal, meine Halle bietet keinen weiten Stellplatz.
Wertzuwachs ist für mich nicht wichtig. Auch darf eine gewisse Patina vorhanden sein - es handelt sich schließlich um Fahrzeuge und nicht um Stehzeuge! Die Zufriedenheit, sich überhaupt damit fortzubewegen steht im Vordergrund. Deswegen ist der Opel GT und auch letztlich mein Audi Coupé aus gesundheitlichen Gründen verkauft worden. Meine bessere Hälfte findet dies gar nicht schlimm, denn der SEC ist für sie kaum zu toppen.
Aktuell bleibt mein Fuhrpark so wie er ist. Der SEC in 199 als Black und der TL als White. Persönlich finde ich diese Kombi gar nicht soo unschick. Und ob ich sie nun 100 oder 5000 Kilometer im Jahr fahre ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Was nach mir damit passiert? Auch dies ist mir nicht wichtig - mitnehmen geht ja nicht. Schön wäre es, wenn sich jemand daran erfreut.
Den VW 1600 TL habe ich nun fast 26 Jahre. Dabei wollte ich nie ein weißes Auto haben. Der Wohnwagen gehört nun auch schon wieder über 10 Jahre zu uns.
Und nun für alle, die so gar keine Vorstellung davon haben, was ich meine. Mit diesem Gespann auf dem Campingplatz - unbezahlbar. Ein Schelm, der böses denkt.
In diesem Sinne - mit etwas Licht und Freude einen schönen Start in die neue Saison. Mögen viele unfallfreie Kilometer vor uns liegen.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Der seinen SEC aufgrund des Unfalls in 2024 nicht annähernd so bewegen konnte, wie gewollt...
Sie: Brauchen wir das wirklich?
Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!