ein freundliches hallo hier an alle und ein gesundes und unfallfreies Jahr . Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch, schreibe ganz selten hier und lese auch wenig hier,trotzdem hat mich dieses Thema gefesselt und ich habe alle Beiträge gelesen und was soll ich sagen ? Ich habe das selbe Problem und suche auch nach der Antwort, alles oder einen großen Teil der Fahrzeuge verkaufen ? Die Zeiten haben sich geändert,die Interessen ebenso, meine Frau predigt seit 10 Jahren-,, die stehen alle nur rum und du hast sowieso keine Zeit " - und ehrlich gesagt hat sie auch noch recht. Wenn ich hier so lese stelle ich fest, viele Oldtimer Fans plagen sich mit den selben Gedanken rum. Ich hatte viele Jahre einen W140 500SE, ein obergeiles Auto und Fahrspaß pur aber, jedes Frühjahr die Zicken und Macken ehe er wieder am Leben war und immer etwas zu reparieren, es sollte ja immer ein perfektes Auto sein,also viel Geld investieren und dann irgendwann kam der Tag wo ich feststellte, er war dieses und letztes Jahr nur zum Tüv draußen, oh mein Gott,was soll das eigentlich noch ??? Die Entscheidung ,ihn zu verkaufen ,habe ich tatsächlich nicht bereut ,einfach ,weil ein W140 viel Aufmersamkeit, Zeit und Geld benötigt.
Mein 126er (280SE) ist das genaue Gegenteil, ich habe ihn jetzt seit 2008 und er hat noch nie irgend welchen richtigen Ärger gemacht, er hat natürlch auch im Vergleich zum 140er eine ganz andere (einfachere) Technik, aber ,brauchen tue ich ihn eigentlich gar nicht mehr und hole ihn seit C Beginn nur noch zu Bewegungsfahrten heraus, dementsprechend könnt ihr euch denken wie viele KM er im Jahr fährt, eigentlich traurig und dann kommt wieder meine Frau um die Ecke und sagt..........na ja ihr wisst schon.
Dann steht da noch ein Note 2 W201 als stink normaler 1.8er rum ,der sollte das Winterauto für meine Frau werden, rund 105000 Km runter und aus gepflegtem 1. Besitz, meine Kumpels und auch mein TÜV Prüfer wollten mich steinigen als ich ihnen erzählte, der soll in das Salz raus und immer draußen stehen. Was ist passiert? Er muß natürlich nicht draußen rum stehen und einen Parkrämpler nach dem anderen einfangen und meine Frau hat ihr neues (gebrauchtes) Cabrio bekommen ,eine Eos mit 90000 Km,feines Auto finde ich und was wird jetzt mir dem 190er ???
Ach ja und dann sind dann noch 2 Wartburg ,ein Trabant und diverse alte Zweiräder, alles Hobby Fahrzeug die kaum noch oder gar nicht gefahren werden. Mein Plus ist, bis auf den 190er läft alles über 07 Kennzeichen bei mir ,was in unserer Region und auch auf Fahrten duch Deutschland in über 20 Jahren noch nie Probleme gemacht hat. Ich missbrauche das Kennzeichen aber eben auch nie weil ja für den Alltag der Eos und ein Dienstwagen zur Verfügung stehen. Ich weiß aber auch, das einige Bundesländer strenge mit dem Gebrauch dieser Kennzeichen umgehen und ständig aufpassen.
Mein Problem ist eigentlich ganz einfach, die Zeit und das Geld um alle Fahrzeuge gebührend zu warten und zu pflegen wird ehern weniger aber, ich liebe diese Fahrzeuge, habe manchmal soger Pipi in den Augen wenn ich dann irgendwann mal wieder ganz alleine für mich unterwegs bin, vor allem bei dem 126er und dann stelle ich sie wieder in die Garage und denke so wie ihr, ach mit dem verkaufen das machen wir später.
So,das waren einfach meine Gedanken dazu und wenn jemand eine Lösung für mich hätte wäre ich dankbar
.
Liebe Grüße aus Görlitz sagt der Andreas