Hallo,
bei uns hier zwischen Augsburg und Landsberg am Lech ist es problemlos sich mit der 07 er Nummer zu bewegen. Man sieht so gut wie nie jemanden mit so einer Nummer fahren. Ausser es sind irgendwelche Treffen in der Nähe, dann ist die die Dichte an 07 er Kennzeichen mal kurzzeitig höher. Also genauso wie der Gesetzgeber sich das vorstellt.
Eine solche Nummer für ein Fahrzeug zu bekommen ist aber auch schon seit gut 25 Jahren nicht mehr so leicht. Die Autos müssen eine H-Abnahme überstehen und sind dann schon von daher nicht einfach nur alte Karren, sondern zumindest mal in einem ordentlichen Zustand.
Ich habe mein 07 er Kennzeichen seit gut 20 Jahren. Kosten pro Jahr 191 € Steuer und ebensoviel Versicherung (Haftplicht). Es sind mal mehr, mal weniger Autos auf die Nummer zugelassen.
Im Moment nur eins. Das macht zwar finanziell keinen Sinn, aber zum TÜV will ich mit dem Auto auch nicht. Auch mein TÜV Prüfer meinte ich soll das lieber lassen wegen originaltiät und Felgen und Reifen und Radio und Innen und überhaupt.
Ich wurde noch nie aufgehalten, keiner wollte das Fahrtenbuch sehen, wär mir egal ist ja auch ausgefüllt, läuft alles problemlos.
Einmal ist mein Neffe mit der Nummer auf einem Parkplatz kontroliert worden. Da wollten die Beamten von ihm wissen warum er des Nachts mit einem Händlerkennzeichen unterwegs ist.
Er hat es dann kurz erklärt und durfte ohne weiteres wieder weiterfahren.
Gruß Toni