Hallo Alex,
dein Tipp war goldrichtig, vielen Dank.
Wenn man die Schraube des oberen Querlenker komplett draußen hat (lockern reicht nicht) kann man diesen einmal „umknicken“ und den ganzen Achsschenkel mit Querlenker einfach beiseite legen, das Stabiende liegt dann frei vor einem, der Achsschenkel muss also definitiv nicht abgezogen werden.
Habe heute allerdings nur die rechte Seite geschafft, Batterie, Wischwasserbehälter und Batterieblech müssen dazu raus. Links ist wegen dem Bremsflüssigkeitsbehälter die Schraube des oberen QL schwerer zugänglich, das möchte ich morgen machen.
Hier ein Bild von meiner komplett freigelegten rechten Seite, das ist hauptsächlich oberflächlicher Rost. Nach dem Abschleifen werde ich nochmal Bilder posten. Als Versiegelung dachte ich nach Rücksprache mit meinem Karrosseriebauer an Rostumwandler -> 2K Epoxy Grundierung -> Lackspray Quattro Würth -> ein bisschen Seilfett (gummiverträglich). Damit hält das dann hoffentlich noch ne Weile.
Natürlich kriegt er noch neue Stabigummis, wobei die neuen etwas anders aussehen wie die alten. Wurden die mal geändert?
Macht es Sinn die originale Schraube, wie bereits hier im Forum diskutiert, gegen eine längere 10.9 zu tauschen?
Freue mich über eure Meinungen.
LG Tim