Hallo Conny,
die 4,9 Bar scheinen mir Schlüssig. Mit 75 mA steht das EHS auf maximale Anfettung. Anfettung wird erreicht, indem der Unterkammerdruck abgesenkt wird (das EHS also weniger Sprit von der Ober in die Unterkammer lässt).
Wenn das EHS abgeklemmt ist geht es in seine Mittelstellung und genau dann sollten sich die 0,4 Bar Differenz einstellen. Die ESV sind auch an der Oberkammer angeschlossen und werden immer den Systemdruck versorgt.Daher glaube ich nicht, dass das Problem daher kommt und dein EHS in Ordnung ist.
Bei einem Bekannten hatten wir mal das Problem, dass er nur mit viel Gas "irgendwie" lief, im Leerlauf abner sofort ausging. Da war die Ursache, dass der Verbindungsschlauch des Leerlaufsystems von links nach rechts aus einem Verbindungsstück gerutscht war, er massivste Falschluft zog und die Stauscheibe quasi gar nicht mehr ausgelenkt wurde.
Hast Du das mal geprüft?
Gruß,
Ralf
560SL BJ 11/86