Hallo Ralf,
Quote
Max-107 schrieb:
...die 4,9 Bar scheinen mir Schlüssig. Mit 75 mA steht das EHS auf maximale Anfettung. Anfettung wird erreicht, indem der Unterkammerdruck abgesenkt wird (das EHS also weniger Sprit von der Ober in die Unterkammer lässt).
Wenn das EHS abgeklemmt ist geht es in seine Mittelstellung und genau dann sollten sich die 0,4 Bar Differenz einstellen. Die ESV sind auch an der Oberkammer angeschlossen und werden immer den Systemdruck versorgt.Daher glaube ich nicht, dass das Problem daher kommt und dein EHS in Ordnung ist.
Danke für diese nachvollziehbare Einschätzung. Ich Denke auch, daß Du da recht hast und das EHS als Ursache nicht in Frage kommt.
Quote
Max-107 schrieb:
...Verbindungsschlauch des Leerlaufsystems von links nach rechts aus einem Verbindungsstück gerutscht war, er massivste Falschluft zog und die Stauscheibe quasi gar nicht mehr ausgelenkt wurde.
So was kann ich ausschließen, nicht nur weil ich (zumindest optisch) auf Falschluft geprüft habe, sondern vor allem auch, weil man während des Startvorgangs beobachten kann, wie die Stauscheibe durch den entstehenden Unterdruck ausgelenkt wird.
Folgende These/Frage hätte ich aber noch: Was ist wenn der Systemdruckregler, seitlich am Mengenteiler, nicht mehr ganz "knusper" ist und den Sprit einfach zu schnell/früh wieder zum Tank zurück fließen läßt? Der öffnet also bereits VOR dem (Druck)Punkt wo die Einspritzventile aufmachen...?
Macht das Sinn für Dich (Euch)?
Oder wurde dann den bereits gemessenen Druck in Ober- und Unterkammer erst gar nicht entstehen können?
Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich den Systemdruckregler zu prüfen?
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.24 10:39.