Hallo Conny,
bei dem was du schon alles versucht hast kann ich schon lange nicht kehr mitreden. Was mir jedoch von außen betrachtet eben auffällt, „mit gebrücktem KPR Sockel ist er noch einmal angesprungen“ Abgesehen von eventuellem falschen Zündfunken was du noch testen möchtest/solltest (genau das Problem hatte einem Freund Wochenlang bei seinem 600er Fiat zum Verzweifeln gebracht) sollte man mal überlegen den Fehler nochmals in Richtung KPR Sockel/Kabel zu überprüfen? Immerhin ist der Wagen bei aktuellem Problem ja noch einmal angesprungen. Vielleicht hast du da irgendetwas übersehen oder joch nicht geprüft. Wichtig ist jedoch alle alten Komponenten nach Quertausch- Test wieder einzubauen. Gibt nicht schlimmeres als sich bei Tauschaktionen ein zusätzliches Problem einzufangen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass die Kiste bald wieder läuft. Immerhin hast du den Riesenvorteil genau noch so einen Wagen zum Vergleichen bzw. Quertausch dazuhaben.
Gruß
André