Hallo Conny,
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Conny schrieb:
Im Moment springt er gar nicht (mehr) an, ganz egal ob gebrückt, mit KPR, mit oder ohne Bremsenreiniger und oder manipulieren der Stauscheibe.
Das dürfte vermutlich daran liegen, dass durch die Manipulationsversuche jetzt zu viel Kraftstoff in den Brennräumen ist.
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Conny schrieb:
FAKT ist, daß der durchaus vorhandenen Systemdruck im Mengenteiler, während des Startvorgangs NICHT bei den Einspritzdüsen ankommt, die Düsen folglich nicht öffnen, trocken bleiben und der Motor nicht anspringt.
Warum ist das so?
Ich habe mir nochmal ne alte Schulungsunterlage von Bosch zur KE angesehen, da ist auch ein Funktionsschaubild dabei. Auch nach dem Schaubild ist das einzige das die grundsätzliche Menge des Kraftstoffes bestimmt der Steuerkolben, die Feinjustierung erfolgt dann über das EHS durch Anpassung des Unterkammerdruckes.
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Conny schrieb:
Trenne ich eine Einspritzdüse von seiner Leitung, drücke, bei gebrücktem KPR, die Stauscheibe herunter, fließt (wie es sich gehört) Benzin aus dieser Leitung.
Aus irgend einen Grund wird aber der Öffnungsdruck der die Einspritzdüsen benötigen, nicht erreicht...
Hast Du das auch mal mit angeschlossener Düse versucht, ob da tatsächlich nichts rauskommt?
Gruß,
Ralf
560SL BJ 11/86