Es ist echt ein nerviges Problem. Einmal warm läuft der Motor störrisch bei 80 Grad (eher kühl) und selbst im stop an go wird nix warm.
Die ungedämpfte Agilität der Temperaturanzeige ist auch in der Warmlaufphase zu beobachten, wenn beim Verlassen des Stadtverkehrs das KI 70 Grad anzeigt und innerhalb von 500m Aurobahn die Temperatur wieder auf 50 absinkt.
Ist der Motor einmal warm, das Thermostat geöffnet, dann kann ich machen was ich will und der Motor bleibt zwischen punkt 80 Grad (100kmh Autobahn 10 Grad Aussentemperatur) und vll 87 Grad im Stadtstauverkehr........
Da ich noch einem Bremsenrubbeln bei scharfen Abbremsen auf der Autobahn auf den Grund gehen muss und trotz ausgew. hinterer Stoßdämpfer noch ein "Glucksen" bei Überfahren von Straßenflicken von hinten finden muss, dass ich doch irgendwo in den Tiefen der mitlerweile nach 37 Jahren weichmacherfreien blauen Verkleidungsteilen vermute, bin ich nich so scharf auf einen WaPu wechsel....
LG