Danke Dir für die Infos, Thorsten.
Daß Mercedes die Teile nicht selbst fertigt war mir schon klar, mich hat nur interessiert, ob Du -wie ich- auch direkt zu einer Bosch/Aftermarket Sonde gegriffen hast oder eine am Teiletresen beim Freundlichen geordert.
Meine Bosch Sonde hat in der Artikelnummer hinten die -130 als Endung, statt wie bei Dir -926, aber beide sind anscheinend für den 560er mit der 279 PS Kat Maschine freigegeben. Ich werd wenns klappt nachher mal messen und ggf. die Sonde tauschen. Bin gespannt, ob ich das ohne so eine Spezialnuß mit „normalem“ Werkzeug hinbekomme. Eine Bühne hab ich zur Verfügung, am Platz unterm Auto solls also nicht liegen. :)
Der Hinweis auf den Kurbelwellensensor ist auch spannend, das guck ich mir gleich mit an, sofern ich da halbwegs einen Blick drauf bekomme, ohne den Ansaugtrakt komplett runterzunehmen.
Schönen Sonntag & viel Erfolg auf der Probefahrt!
Jochen